Menu

Kompression

Standardmäßig verwendet Next.js gzip, um bei Verwendung von next start oder einem benutzerdefinierten Server gerenderte Inhalte und statische Dateien zu komprimieren. Dies ist eine Optimierung für Anwendungen, die keine Kompression konfiguriert haben. Wenn in Ihrer Anwendung bereits eine Kompression durch einen benutzerdefinierten Server konfiguriert ist, wird Next.js keine Kompression hinzufügen.

Hinweis:

  • Bei Hosting Ihrer Anwendung auf Vercel wird zuerst brotli und dann gzip für die Kompression verwendet.
  • Sie können überprüfen, ob Kompression aktiviert ist und welcher Algorithmus verwendet wird, indem Sie die Accept-Encoding (vom Browser akzeptierte Optionen) und Content-Encoding (aktuell verwendet) Header in der Antwort betrachten.

Kompression deaktivieren

Um Kompression zu deaktivieren, setzen Sie die compress Konfigurationsoption auf false:

next.config.js
module.exports = {
  compress: false,
}

Wir empfehlen nicht, die Kompression zu deaktivieren, es sei denn, Sie haben Kompression auf Ihrem Server konfiguriert, da Kompression die Bandbreitennutzung reduziert und die Leistung Ihrer Anwendung verbessert.

Kompressionsmethode ändern

Um Ihren Kompressionsmethode zu ändern, müssen Sie Ihren benutzerdefinierten Server konfigurieren und die compress Option in Ihrer next.config.js-Datei auf false setzen.

Wenn Sie beispielsweise nginx verwenden und auf brotli umstellen möchten, setzen Sie die compress Option auf false, um nginx die Kompression zu überlassen.

Hinweis:

  • Bei Next.js-Anwendungen auf Vercel wird die Kompression vom Vercel Edge Network und nicht von Next.js gehandhabt. Weitere Informationen finden Sie in der Vercel-Dokumentation.